Menschen

sind der Schatz unserer Kirche

Gottes Wort - die Tür zu Ihrem Herzen

Die Christen, die im Heilsbrunnen miteinander glauben und feiern, haben alle ihre eigene Geschichte mit Gott. Diese Geschichten mit Gott voneinander kennen zu lernen, ist immer eine persönliche und bewegende Erfahrung. Wir haben einander schätzen gelernt.

Seit 1990 bin ich Pfarrer am Heilsbrunnen, dem IV. Pfarrbezirk der Evangelischen Kirchengemeinde Bergisch Gladbach.

Zur Freude aller haben sich immer mehr engagierte Christen gefunden, die mit mir eine Gemeinde mit vielfältigen Gottesdiensten und Kleingruppen aufgebaut haben. Wir haben uns die Frage gestellt, ob heute Kirche so lebendig sein kann, wie sie im Neuen Testament beschrieben wird, eine Kirche, die ein Herz für Menschen hat und sie mit Gott versöhnt.

Ich vertraue auf die Vollmacht Gottes, auf die Kraft der Heiligen Schrift, auf die Geborgenheit des Gebets und auf die Führung des Heiligen Geistes, damit die Menschen ein tiefes Vertrauen in Gott finden. Mir liegt viel daran, die Haupt- und Ehrenamtlichen in ihren geistlichen Gaben, ihren Fähigkeiten und Interessen so zu unterstützen, dass sie Jesus in seinem befreienden Wirken an den Menschen dienen können.

Eine lebendige Gemeinde braucht auch viele Menschen, die mitarbeiten. Ich bin glücklich, dass mich derzeit 235 Mitarbeitende mit  ihrem Engagement für Jesus und die Menschen unterstützen..

Pfarrer Achim J. Dehmel
Im Kleefeld 36
51467 Bergisch Gladbach
Tel.: 02202-951727
Mail: dehmel(at)heilsbrunnen.de
    

Über uns

Die Kirche zum Heilsbrunnenist der IV. Pfarrbezirk der Evang. Kirchengemeinde Bergisch Gladbach.Wir gehören zum Kirchenkreis Köln rechts-rheinisch und zur Evangelischen Kirche im Rheinland

Unsere Web-Sites

heilsbrunnen.de  
hosenmaetze.de 
Partnerstadt-Ganeytikva.de 
Kirche-BergischGladbach.de

Impressum

Pfarrer Achim Dehmel
Im Kleefeld 36
51467 Bergisch Gladbach

02202 95 17 27
Pfarrer(at)heilsbrunnen(dot)de

Gemeindebüro
Diakonin Barbara Dehmel
02202 2 44 888
Mail