Alphakurse

Wir leben in einer Welt, die sich rasant verändert. Das kann verunsichern und wirft viele Fragen auf. Fragen nach dem Ziel und dem Sinn meines Lebens. Wo finde ich Geborgenheit und Glück? Wo finde ich Halt in den schwierigen Zeiten meines Lebens? Viele dieser Fragen können uns auch zu Gott führen. Wann haben Sie zuletzt über Gott nachgedacht und erwarten Sie dort Antworten? Gibt es Gott? Wenn ja, wie kann ich mir Gott vorstellen? Wer war Jesus und wie kann ich ihn erfahren? Wer oder was ist der Heilige Geist? Wie lerne ich zu beten?

Im Alpha-Kurs geben wir allen diesen Fragen Raum. In offener und entspannter Atmosphäre sprechen wir darüber und suchen gemeinsam nach Antworten. Jeder Abend des 10-wöchigen Alphakurses beginnt mit einem gemeinsamen Abendessen. Danach folgt ein thematischer Impuls, der viele der genannten Fragen aufgreift, über die wir uns dann in kleinen Gruppen austauschen.

Interesse? Dann melden Sie sich gern bei:


Olaf Queckenberg

Tel.: 0175 30 71163

okqu@t-online.de

Aktuelle Termine für Alphakurse

Keine Veranstaltung gefunden
Nach oben scrollen