Pfadfinder

Christliche Pfadfinder sind eine Gemeinschaft junger Menschen auf der Basis des christlichen Glaubens. Wir  lieben das Abenteuer, die Schöpfung Gottes und das Miteinander als Gruppe.
Wir machen Spiele, erkunden den Wald, machen Lager und Wochenendfreizeiten. Wir kleiden uns auch als Pfadfinder und erlernen Techniken, die man in der Natur gut gebrauchen kann.

Die Pfadfinderkinder vom Heilsbrunnen sind eine Gruppe von Jungen und Mädchen im Alter von 7-12 Jahren. Wir treffen uns jeden Freitag 16 Uhr am Brunnen des Haupteingangs, gehen dann gemeinsam in den Wald, um dort Geheimverstecke oder Staudämme zu bauen, zu schnitzen oder wir entdecken Tiere und Pflanzen. Wir machen Gruppen- und Geländespiele, vertiefen Pfadfinderwissen und tauschen uns über biblische Geschichten aus. Gegen 18 Uhr treffen wir uns am großen Brunnen des Heilsbrunnens zu einem großen Abschlusskreis.

Du möchtest auch mitmachen? Dann melde dich bei Lisa Polotzek; Tel.: 01578 4656360

Aktuelle Termine der Pfadfinder

Keine Veranstaltung gefunden
Nach oben scrollen